Dürfen wir vorstellen: Unser Gruppenzusammenhalt in der Kinderkrippe Teddybär

Während der völlig neuen Situation im Lockdown betreffend des Virus Covid 19, hat sich ein schöner Nebeneffekt ergeben. Nämlich, dass sich der Gruppenzusammenhalt der gesamten Kinderkrippe Teddybär extrem gefestigt hat.

Ein Vorteil war, dass wir einen so tollen, schönen und grosszügigen Garten haben und das Wetter ebenso noch mit warmen Sonnenstrahlen mitspielte. So konnten wir die meiste Zeit in unserem Krippengarten verbringen. Dies bereitete uns viel Freude, die frische Luft zu geniessen, draussen zu essen, uns auszutoben, neue Ideen anzubringen und auszuprobieren, auch neue Spiele zu erfinden und neue Spielorte zu entdecken.

Durch die Reduktion der Kindezahl, hatten wir die Möglichkeit, uns vertieft auf einander einzulassen und uns noch besser kennenzulernen sowie einander gezielt unsere Bedürfnisse mitzuteilen. Es konnten Freundschaften intensiv gepflegt werden und ebenfalls entstanden auch ganz neue Freundschaften.

Obwohl der Lockdown für viele Menschen keine angenehme Zeit war, haben wir für uns die positiven Seiten aus der Situation gezogen. Wir freuen uns über die gemachten Erlebnisse, auch über die neu gewonnenen Freundschaften sowie über den vertieften Gruppenzusammenhalt.

Natürlich auch über unser neu erworbenes Wissen, wie wichtig stets das Händewaschen ist und dies auch richtig funktioniert.

Bleibt gesund!