Online-Tagebuch

Dürfen wir vorstellen: Unser Pool!

Wir geniessen momentan jede freie Minute in unserem schönen, grosszügigen und idyllischen Garten. Weshalb in die Ferien fahren, wenn wir es hier doch genau so schön haben!?

Gerne dürft ihr mit uns in die Welt der kleinen Ferieninsel Teddybär eintauchen. Wie ihr unten seht, haben wir einen Pool… In diesem lässt es sich super abkühlen und plantschen. Der Pool bietet uns einen grossen Freiraum, um in diesem wie rund herum diverse Aktivitäten stattfinden zu lassen, wie tauchen, reinspringen, sich gegenseitig und natürlich am liebsten die Erzieher/innen nass spritzen, ausprobieren, welche Gegenstände auf dem Wasser treiben und welche blitzschnell untergehen oder einfach nur die Abkühlung geniessen.

Damit ihr euch einen guten Einblick verschaffen könnt, haben wir unten einige Fotos zur Illustration eingefügt. Und was meint ihr? Ist so ein Sommernachmittag in der Kinderkrippe Teddybär nicht spannend, abwechslungsreich, erfrischend und macht einfach auch viel Spass? Also wir geniessen die Zeit und was super ist, wir lernen dabei auf eine spielerische Art und Weise eine Menge: Wie wichtig es ist, auf einander zu hören und zu achten. Wir sind ja einige Kinder, die in den Pool springen möchten und da ist Rücksicht gefragt. Ebenfalls mögen es nicht alle Kinder, nass gespritzt zu werden. So muss gut miteinander kommuniziert und auch die Körpersprache wahrgenommen werden. Es wird miteinander verhandelt und Kompromisse werden eingegangen. Hierbei werden wir in unserem Sozialverhalten, in der Kommunikation sowohl auch in unserer Wahrnehmung gestärkt/gefördert und lernen uns besser kennen.

Denn wir gehören ja alle zusammen und jeder ist ein wichtiges Mitglied unserer Kinderkrippe!

Bis auf bald, wenn wir wieder etwas Neues vorstellen aus der Kinderkrippe Teddybär.

Wir wünschen euch weiterhin einen schönen Sommer!

Weihnachts-Apéro 2016

Krippenschlafen 2015

Fasnacht 2015

Samichlaus 2014

Ausflug zum Flughafen

Sommerfest 2013